Errata

Trotz intensivem Korrekturlesen haben sich hier und da Fehler in den Text des Buches eingeschlichen. Wo immer dadurch Inhalte verdreht oder missverständlich dargestellt werden, sind sie in untenstehender Liste aufgeführt. Reine Buchstabendreher, Recht­schreibe- oder Grammatikfehler sind dagegen hier nicht berücksichtigt. Ich danke an dieser Stelle allen Lesern, die mich mit Beiträgen zur Korrektur versorgt haben.

Gerne nehme ich weitere Hinweise entgegen unter info[at]danielbotz[dot]de.

S. 154Bildunterschrift oben rechts muss "Arcade-Game" statt "C-64-Game" lauten.
S. 178Bild unten gehört auf vorhergehende Seite.
S. 207Das Tetris Intro von Melon Dezign wurde nicht von Walt & Performer, sondern von Seen & Bannasoft programmiert.
S. 286Bildunterschrift oben links muss "Partikelfontäne" statt "Partikelfontaine" lauten.
S. 299 242 war nicht das Debut von Virtual Dreams, sondern Absolute Inebriation im Dezember des Vorjahres.
S. 300Datum in der Bildunterschrift muss "1993" statt "1992" lauten.
S. 320Die Bildtafel oben gehört auf die vorhergehende Seite.
S. 321Gemeint sind die 64k-Intros von The Black Lotus auf dem PC, nicht auf dem Amiga.
S. 348Die Bildtafel gehört auf die folgende Seite.
S. 349Die Bildtafel gehört auf die vorhergehende Seite.
S. 387Es muss "Zugriff auf die Maschine" statt "Zugang auf die Maschine" lauten.
S. 391Es muss "Szene-Magazin 'Generation'" statt "Szene-Magazin 'Generation 27'" lauten.