Über mich

Mein Name ist Daniel Botz, ich bin als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kunstpädagogik der Ludwig-Maximilians-Universität München beschäftigt. Dort unterrichte ich in den Bereichen Me­dien­gestaltung und Medien­ästhetik. Meine Forschungsschwerpunkte umfassen audio­visuelle Medien und das digitale Bewegtbild. Das Buch "Kunst, Code und Maschine" beruht auf meiner Dissertation, mit der ich 2008 an der LMU promoviert habe.

Darüber hinaus beschäftige ich mich als Teil des Münchner VJ-Teams Highflyer seit über zehn Jahren mit projizierten Live Visuals sowie mit der Vermittelbarkeit von VJ-Tech­niken in Unterricht und Studium.

In den 1980er Jahren wuchs ich selbst mit einem Commodore 64 auf und kam als Soundtracker-Composer auf dem Amiga 500 Ende der 1980er Jahre erstmals mit der Demoszene in Kontakt.

Ich freue mich über Kontaktaufnahme, Feedback oder Korrekturhinweise unter:

  • info[at]danielbotz[dot]de